„Agil vorzugehen ist ein Abenteuer. Denn Agilität hinterfragt,
ob die bisherige Vorgehensweise und Kommunikation
noch mit der Realität übereinstimmen. Hieraus ergibt
sich alles, was wir Agile Kommunikation 4.0. nennen.“
– Jörg Poedtke –

VDS Agile Kommunikation 4.0

Agile Kommunikation 4.0 setzt genau an diesem Punkt an, dem Aufbau und Ausbau von qualitativ starken Beziehungen zwischen Ihnen und Ihren (potenziellen) Kunden. Der Schlüssel hierfür heißt Agilität und Zusammenspiel. [Def. Agilität: beweglich, proaktiv, antizipativ, initiativ, interaktiv, iterativ vorgehen] Von Anfang an schauen wir uns die Gesamtsituation sowie das Team-Zusammenspiel aller Kommunikations-Elemente an. Für klaren Rahmen, Weg und Ziel, das Schaffen aller Voraussetzungen und die Verbindung zur Telefonie als zentrales Kommunikationsmittel.

Wofür steht 4.0? Ein neues Kapitel in Beziehungen, Kunden-Gewinnung, Kunden-Pflege, Service- und Ressourcen-Optimierung, Kommunikation aufschlagen. Maßgeschneiderte Kontinuität

Erfolgreich-harmonische Beziehungen sind unerlässlich für stabilen Erfolg im Geschäft. Ein ausgereiftes Vorgehen, das Einbringen sich ergänzender Fähigkeiten sowie die kundennahe Umsetzung liefern den richtigen Eintauchwinkel fürs Starten und Dranbleiben.

Gezielt und individuell gehen wir in mehreren Einheiten auf Ihre Situation, Bedingungen, Bedürfnisse ein, leiten mit Ihnen alle treffenden Maßnahmen ab, arbeiten zu. Der Workshop findet in einem online Meeting statt.

  1. Agilität – Was es (nicht) ist / Real.-Ansätze
  2. Selbstvertrauen – Vorgehen und Erfolg
  3. Neugier – Was bewegt meinen Kunden?
  4. Commitment – 100 Prozent Einstellung
  5. Ziele – Besser statt mehr, ein Ziel für wen?
  6. Fokus – Sich auf die Aufgabe ausrichten
  7. Bewegung – Wie ich zur Tür reinkomme
  8. Ausstrahlung – Wann bin ich glaubwürdig?
  9. Aktion – 4 Schritte für erfolgr. Beziehungen
  10. Hindernisse – Schwäche zu Stärke wandeln
  11. Potenzial – Fähigkeiten ausbauen / erweitern
  12. Kombinieren – Kommunikations-Elemente
  13. Entschlossen – Der 1. Schritt / Dran bleiben

* Was brauchen Sie? – An einem Punkt näher interessiert?