Typische Aufgaben unserer Vertriebsassistenz

Enge Zusammenarbeit – besonders am Anfang

Der Schlüssel

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit liegt in einem intensiven Austausch. Besonders zu Beginn setzen wir auf regelmäßige Feedbackgespräche, um deine Erwartungen, Ziele und die spezifischen Anforderungen deines Unternehmens genau zu verstehen. So können wir sicherstellen, dass wir optimal auf deine Bedürfnisse eingehen und uns nahtlos in deine Arbeitsweise integrieren.

Unser Ansatz

Unsere Unterstützung geht über klassische Vertriebsassistenz hinaus: Wir passen uns an deine Arbeitsweise, deine Struktur und deine Unternehmenskultur an. Auf Wunsch treten wir in deinem „Unternehmenskleid“ auf – so authentisch, dass deine Kunden nicht merken, dass wir ein externer Dienstleister sind. Diese nahtlose Integration ermöglicht es uns, dein Unternehmen optimal zu repräsentieren und eine Vertrauensbasis mit deinen Kunden zu schaffen.

Nahtlos integriert – wie ein Teil deines Unternehmens.

Deine Ziele, unsere Priorität.

Wir wissen:

Deine Reputation ist dein wichtigstes Kapital. Deshalb arbeiten wir mit höchster Sorgfalt und Leidenschaft daran, deine Marke und Werte in jedem Kundenkontakt zu transportieren. Unsere Zusammenarbeit ist darauf ausgelegt, deine Vertriebserfolge nachhaltig zu sichern und auszubauen.

Unsere Arbeit

Unsere Arbeit basiert auf einem einfachen Prinzip: Wenn wir von deinem Unternehmen begeistert sind, dann übertragen wir diese Begeisterung auch auf deine Kunden.

Begeisterung und Knowhow – für deinen Erfolg.

UNSERE ARBEITSWEISE

Wie sieht Deine aktuelle Unternehmenssituation aus? Welches Problem möchtest Du lösen,und welche vertrieblichen Ziele verfolgst Du? All das finden wir gemeinsam mit Dir in einem persönlichen Beratungsgespräch heraus. Dabei verschaffen wir uns einen ersten Überblick über Dein Projektvorhaben. Wenn Du noch tiefer in die Materie eintauchen möchtest, bieten wir Dir gerne einen individuell zugeschnittenen Workshop an.
In unserem Strategievorschlag zeigen wir Dir, wie wir Dein Vorhaben erfolgreich umsetzen können. Wir setzen klare Schwerpunkte und erstellen ein erstes Konzept, das genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ab dem ersten Schritt arbeitet das Team, das am besten zu Dir und Deinem Unternehmen passt, an der Umsetzung. Für einen sanften Einstieg überprüfen wir die entwickelte Strategie in einer repräsentativen Testphase. Sobald Dein Projekt perfekt ist, kann es auch schon losgehen.
In jedem Schritt hast Du die Möglichkeit, unseren Service sowohl vor Ort als auch online zu nutzen. Mit unserem web- und cloudfähigen System können wir jederzeit über virtuelle Konferenzräume mit Dir in Kontakt treten. Jetzt möchten wir – und vor allem Deine neuen Vertriebsassistenten – Dich kennenlernen. Da wir unter dem Namen Deines Unternehmens arbeiten, ist es für uns wichtig, alles über Deine Produkte und Dein Unternehmen zu erfahren. Wir möchten aus Deinen bisherigen Erfahrungen lernen, um bestens vorbereitet in das Projekt zu starten.
Du lieferst uns die Adressen, und wir kümmern uns um den Rest. Um das Maximum aus Deinen Daten herauszuholen, bereiten wir Deine Adressen mit einer ABC-Analyse auf – die Grundlageunserer Arbeit. Je nach Deinen vertrieblichen Zielen vereinbaren wir für Dich Termine,beobachten und analysieren den Markt, verkaufen Deine Produkte, betreuen Deine Bestandskunden oder gewinnen neue. Auf Wunsch arbeiten wir direkt in Deinem CRM- oderERP-System, um ganz einfach Bestände abzufragen, Bestellungen auszulösen und DeineKundendaten zu aktualisieren. So sparst Du Zeit und kannst Dich wieder voll und ganz auf DeinKerngeschäft konzentrieren.

Dein Projekt.

Was Dich erwartet und wie Du Dein Projekt individuell gestalten kannst.

Das Wichtigste zuerst: Starte Dein Projekt jetzt. Schick uns unverbindlich eine Anfrage über das Kontaktformular oder ruf uns an. In einem persönlichen Beratungsgespräch legen wir gemeinsam Deine Ziele fest. Du bestimmst die Dauer und Art Deines Projekts – ob für einen kurzen Zeitraum, einige Tage im Monat, für eine Kampagne oder auf unbefristete Weise.
Wir möchten Dich kennenlernen. Erzähl uns von Deinem Unternehmen, Deinen Produkten und Deinem Leitbild. Denn sobald die strategische Planung abgeschlossen ist, werden unsere Mitarbeiter zu Deinen Vertriebsassistenten. Das erfordert eine enge Identifikation mit Dir und Deiner Branche, was sowohl Deine Reputation stärkt als auch Deine langfristigen Vertriebserfolge fördert. Der nächste wichtige Schritt ist die repräsentative Testphase. Hier stehst Du immer in direktem Kontakt mit Deinen Vertriebsassistenten. Du bist bei Kundengesprächen dabei und kannst Dir durch die telefonische Mitreise ein Bild von unserer Leistung machen – oder das Konzept gemeinsam mit uns weiter verfeinern. Du entscheidest, wie es danach weitergeht.
In jedem Schritt hast Du die Möglichkeit, unseren Service sowohl vor Ort als auch online zu nutzen. Mit unserem web- und cloudfähigen System können wir jederzeit über virtuelle Konferenzräume mit Dir in Kontakt treten. Jetzt möchten wir – und vor allem Deine neuen Vertriebsassistenten – Dich kennenlernen. Da wir unter dem Namen Deines Unternehmens arbeiten, ist es für uns wichtig, alles über Deine Produkte und Dein Unternehmen zu erfahren. Wir möchten aus Deinen bisherigen Erfahrungen lernen, um bestens vorbereitet in das Projekt zu starten.

Fallbeispiel

Das könnte dein Unternehmen sein.

💊 | Effiziente Neukundengewinnung für Apothekengroßhandel

Für ein exklusives Apotheken-Produkt haben wir eine umfassende Vertriebsunterstützung übernommen. Unser Team hat gezielt Apotheken kontaktiert, informative E-Mails versendet und auf Anfrage Produktproben bereitgestellt. Durch professionelles Nachfassen konnten wir Interesse steigern, Bestellungen aufnehmen und Neukunden langfristig betreuen. Ergänzend haben wir regelmäßige Feedback-Meetings durchgeführt, um die Strategie kontinuierlich zu optimieren. So haben wir den Vertrieb effizient unterstützt und den Kundenstamm erfolgreich erweitert.

🎓 | Erfolgreiche Kaltakquise für duale Master-Programme

Für eine renommierte Hochschule haben wir die telefonische Kaltakquise bei Großunternehmen übernommen, um das duale Master-Studium als nachhaltige Lösung für den Aufbau und die Bindung von Nachwuchskräften vorzustellen. Unser Team kontaktierte gezielt Entscheidungsträger, vereinbarte Online- und Präsenztermine und unterstützte den gesamten Prozess durch professionellen E-Mail-Versand, Adresspflege und Nachfassaktionen. Regelmäßige Feedback-Meetings sorgten für eine kontinuierliche Optimierung der Strategie. So konnten wir erfolgreich neue Unternehmenspartner gewinnen und die Talentmanagement-Lösungen der Hochschule nachhaltig positionieren.

📅 | Effiziente Terminierung und CRM-gestützte Vertriebsunterstützung

Für unseren Kunden haben wir gezielt Termine mit Geschäftsführern und Abteilungsleitern vereinbart, um den Vertrieb optimal zu unterstützen. Durch direkte Aufgaben-Zuweisung im CRM-System des Kunden konnten wir die Verkäufer effizient entlasten und gleichzeitig eine transparente Nachverfolgung gewährleisten. Neben der telefonischen Kaltakquise und dem E-Mail-Versand direkt aus dem CRM sorgten regelmäßige Feedback-Meetings für eine kontinuierliche Optimierung der Kampagne. So haben wir die Neukundengewinnung strukturiert vorangetrieben und den Verkaufsprozess nachhaltig unterstützt.

LASS UNS REDEN!

WIR BRINGEN DEIN UNTERNEHMEN AUFS NÄCHSTE LEVEL!