„Ohne das die VDS für
mich überhaupt angefangen hat zu arbeiten, habe ich allein durch die Informationen
aus dem Workshop schon in einer Woche mehr Aufträge bekommen als in den
6 Monaten zuvor.“   Benedikt Beisch BizClips                                                                                                                                                                                                                                                                            

Workshop

Erfolgreiche Terminierung ist eine Frage der guten Planung. Kunden und Partner für Vertriebsziele zu gewinnen ist unerlässlich für einen langfristigen Erfolg im Geschäft. Ein ausgereiftes Terminierungskonzept erleichtert die Kundengewinnung von Anfang an. Mit dem Workshop
„Neukundengewinnung & Terminierung“ unterstützen wir Sie beim Erstellen einer Neukundengewinnungsstrategie und eines Terminierungskonzeptes.
Der Workshop findet direkt bei Ihnen vor Ort, am Telefon oder in einem Online-Video-Meeting statt. Dabei gehen wir gezielt auf Ihre Ansprüche, Bedingungen und Bedürfnisse ein.

  • Analysieren der Ist-Situation
  • Erarbeiten der Neukundengewinnungsziele
  • Definieren Ihrer Zielgruppen
  • Feststellen der Rahmenbedingungen des Marktes
  • Kommunikations- und Terminierungsprozesse
Online Buchung

„Meine Teilnehmerinnen sollen von einer realitätsnahen Selbstverteidigung profitieren. Das Feldtraining der VDS brachte auch mir genau das:
ein praxisnahes Training, das meine Kundengewinnung ab sofort effizienter gestaltet.“

                                                                                                                – Dennis de Klerk von System ohne System

Feldtraining

Von der Planung des Tagesgeschäfts, über die Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams bis hin zum Vertriebsgespräch – das sind alles Kompetenzen, die im Vertriebsaußendienst beherrscht werden wollen.
Im aktiven Feldtraining begleiten wir Sie oder Ihre Außendienstmitarbeiter dabei in Ihrer täglichen Praxis. Zusammen erarbeiten wir eine erfolgreiche Verkaufsstrategie, legen fest, welche Veränderungen im Vertrieb benötigt werden und führen individuelle Trainings durch, um Ihre Abschlussfähigkeit und -leistungen zu verbessern.

  • Verbesserung der Erfolgschancen bei der Neukundenakquisition
  • Steuerung des Verkaufsprozesses durch den Verkäufer
  • Beschleunigung des Verkaufsprozesses
  • Stärkung der Kundenbindung und -zufriedenheit
Online Buchung
  • Wirkungsvolle Rhetorik und Verhaltensvarianz
  • Fragetechnik, Nutzenargumentation und Einwandbehandlung
  • Erkennen von Kaufsignalen geeigneter Abschlusstechniken
  • Kriterien für die Kundenqualifizierung