Unser Team bekommt Verstärkung

In News by adminvds

Dürfen wir vorstellen: Diana Olbrich, seit Juli Vertriebsassistentin bei der VDS.
Wir haben der 21-jährigen Studentin ein paar Fragen gestellt und begrüßen Sie in unserem Team.

Was hast Du vor der VDS gearbeitet?
Ich studiere neben meinem Job bei der VDS Public Relations an der HdM in Stuttgart.

Wie bist Du damals auf die Idee gekommen Dich bei der VDS zu bewerben, bzw. wie hast Du uns gefunden?
Ich rede gerne mit anderen und interessiere mich sehr für Kommunikation. Schon seit Längerem war ich auf der Suche nach einem Nebenjob, bei dem ich die Theorie aus meinem Studium auch in die Praxis umsetzen kann. Auf die VDS hat mich dann mein Freund gebracht, der auch hier arbeitet.

 Wie gestaltet sich Dein Arbeitstag bei uns?
Ich habe das Glück sehr flexibel zu sein und meine Arbeit von zuhause aus erledigen zu können. Ganz praktisch sieht das dann so aus, dass ich vor meinem Laptop sitze und mich mit potentiellen Kunden unterhalte. Also telefonieren, telefonieren, telefonieren…

An wie vielen Projekten arbeitest Du derzeit mit?
Zurzeit nur an einem, da ich ja erst vor ein paar Monaten angefangen habe.

Was gefällt Dir am besten bei uns?
Das Team. Auch als Quereinsteiger wird man super nett aufgenommen und hat immer jemanden, den man um Rat fragen kann. Besonders toll ist auch, dass man sich sein Projekt selbst aussuchen darf.

Wie sieht Dein Arbeitsplatz aus?
Mein Arbeitsplatz ist nur ein 12qm großes Zimmer in einem Studentenwohnheim, hat aber dafür vom Schreibtisch aus einen tollen Ausblick ins Grüne.

Mehr über unser Team erfahren Sie in den kommenden Beiträgen oder auf Facebook.